Sekundarschule Affeltrangen anno dazumal . . .

Datenschutzerklärung Sekundarschule Affeltrangen anno dazumal . . .

Introduction

Allgemeine Angaben

Diese Datenschutzinformationen gelten für die Webseite des Kulturkreises Hinterthurgau. Nachfolgend möchten wir Sie darüber informieren, was genau mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, wenn Sie unsere Webseite besuchen oder unsere Online-Formulare nutzen, und wie wir diese Daten weiterverarbeiten.
Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen es uns möglich ist, Sie zu identifizieren.

1. Wer sind wir

Die verantwortliche Stelle im Sinne des Datenschutzgesetzes:
Sekundarschule Affeltrngen anno dazumal . . .
c/o VMA Media AG
Bucherstrasse 33
9556 Affeltrangen
071 917 15 41 / info@vma.ch

2. Anfragen bei unserem Datenschutzbeauftragten

Für Fragen zum Datenschutz wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Datenschutzbeauftragten unter: Herr Ueli Mattenberger
info@vma.ch

3. Umgang mit Ihren Daten

Wir, der Kulturkreis Hinterthurgau, als Verantwortlicher, behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

4. Welche Informationen erheben wir von Ihnen?

a) Allgemeine und technische Daten

b) Nutzung des Kontaktformulars
Wir stellen auf unserer Webseite unterschiedliche Kontaktformulare zur Kommunikation für unsere Interessenten zur Verfügung. Bei Verwendung unserer Kontaktformulare verarbeiten wir neben Ihren Kontaktdaten und dem Inhalt der Mitteilung auch die von Ihnen hochgeladenen Bilder und Dokumente. Die Angabe der Daten ist zur Bearbeitung und Beantwortung der Anfrage erforderlich. Ohne deren Bereitstellung können wir Ihre Anfrage nicht oder allenfalls nur eingeschränkt beantworten.

Zu den erfassten Daten gehören sämtliche Daten, die beim Ausfüllen des Formulars angegeben werden, wie (nicht abschliessende Aufzählung):
• Anrede
• Vorname, Name
• Adresse
• Telefonnummer
• E-Mail-Adresse
• alle anderen Daten, die Sie zur Verfügung stellen.

Bitte beachten Sie, dass das Internet ein weltweit offenes Netz ist. Wenn Sie persönliche Daten über das Internet übermitteln, tun Sie dies stets auf eigenes Risiko.

Trotz umfangreicher technischer und organisatorischer Sicherheitsvorkehrungen kann es sein, dass möglicherweise Daten verloren gehen oder von Unbefugten abgefangen und/oder manipuliert werden. Der Kulturkreis Hinterthurgau trifft geeignete technische und organisatorische Sicherheitsmassnahmen, um dies innerhalb des Systems zu verhindern. Ihr Gerät befindet sich indessen ausserhalb des von uns kontrollierbaren Sicherheitsbereichs. Es obliegt Ihnen als Benutzer, sich über die erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen zu informieren und diesbezüglich geeignete Massnahmen zu treffen. Kulturkreis Hinterthurgau haftet keinesfalls für Schäden, die Ihnen aus Datenverlust oder Datenmanipulation entstehen können.

5. Einsatz von Auswertungs- und Analyse-Tools

Sie können die Installation der Cookies durch eine Einstellung Ihres Internet-Browsers einschränken oder verhindern. Ebenfalls können Sie bereits gespeicherte Cookies jederzeit löschen. Die hierfür erforderlichen Schritte und Massnahmen hängen jedoch von Ihrem konkret genutzten Internet-Browser ab. Bei Fragen benutzen Sie daher bitte die Hilfefunktion oder Dokumentation Ihres Internet-Browsers oder wenden sich an dessen Hersteller bzw. Support. Bei sog. Flash-Cookies kann die Verarbeitung allerdings nicht über die Einstellungen des Browsers unterbunden werden. Stattdessen müssen Sie insoweit die Einstellung Ihres Flash-Players ändern. Auch die hierfür erforderlichen Schritte und Massnahmen hängen von Ihrem konkret genutzten Flash-Player ab. Bei Fragen benutzen Sie daher bitte ebenso die Hilfefunktion oder Dokumentation Ihres Flash-Players oder wenden sich an den Hersteller bzw. Benutzer-Support.

8. Wir arbeiten mit externen Partnern zusammen

In Zusammenhang mit der Bereitstellung, dem Betrieb und der Pflege unserer Webseite wird mit externen Auftragsbearbeitern zusammengearbeitet. Unsere Auftragsbearbeiter und Empfänger der Daten sind vertraglich gebunden.
Mehrheitlich befinden sich unsere Auftragsbearbeiter und Partner innerhalb der Schweiz und des EU-EWR-Raums.
Weitere Empfänger Ihrer Daten können situativ auch Unternehmen und Hersteller im EU-EWR-Ausland sein, dies vor allem im Bereich der Verwendung von Google. Wenn wir mit solchen Unternehmen zusammenarbeiten, dann lediglich, wenn in diesem Land ein angemessenes Datenschutzniveau besteht.

9. Ihre Betroffenenrechte

Sie können sich bei Fragen oder Anliegen direkt an unseren Datenschutzbeauftragten unter Ueli Mattenberger, 071 917 15 41 oder info@vma.ch wenden.

So können Sie Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten und deren Verarbeitung erhalten, eine Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten veranlassen, die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten Daten sowie die Einschränkung der Datenverarbeitung und die Datenübertragbarkeit beantragen. Ebenfalls können Sie Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer Daten bei uns einlegen.
Sollten Sie sich mit einer Beschwerde an unsere zuständige Aufsichtsbehörde wenden wollen, so geben wir Ihnen hier gerne die Adresse und Kontaktdaten bekannt:

Eidgenössischer Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragter (EDÖB)
Feldeggweg 1
CH-3003 Bern
www.edoeb.admin.ch

10. Änderung unserer Datenschutzerklärung

Sollten wir die Datenschutzerklärung aufgrund von angepassten Diensten oder aufgrund von neuen Anforderungen anpassen müssen, so gilt die jeweils aktuell verfügbare Version.

Grounds for data collection

What information we collect?